Reverse IP Check: Welche Domains teilen sich eine IP?

Viele Webseiten sind als einfacher Webserver auf virtuellen bzw. geteilten Servern untergebracht. Wer nun schon immer mal wissen wollte was für Seiten noch so auf dem Server liegen, hat mit dem Revers-IP-Check von YouGetSignal ein potentes Hilfsmittel zur Hand.

Das Tool zeigt auch an, wenn Seiten mit „explicit content“ auf dem Server gehostet sind und weist darauf hin, dass dies zur Verschlechterung der Suchmaschinenoptimierung anderer Domains bzw. zu deren Filterung führen könne.

Auch sonst bietet YouGetSignal eine Reihe von interessanten Netzwerkkontrollfunktionen

1 Kommentar

An Diskussionen teilnehmen.

Bissinger’s Blog» Blogarchiv » Schnüffelnde Hosting-Tools
21. April 2008 um 02:21

[…] ganze wurde vor kurzem bei Dr. Web, Medien-Gerecht und vor längerem auch beim SW-Guide [1] […]