Projekte

Aktuelle Projekte

ApfelWiki

2004 habe ich zusammen mit drei ebenso passionierten „Apple-“ bzw. „Mac-Jüngern“ das ApfelWiki ins Leben gerufen. Das ApfelWiki ist eine freie Sammlung von Artikeln und Antworten rund um die Themen Apple und Macintosh. Wer also Fragen und Antworten zum Mac- und Apple-Universum hat, kann sich gerne auf ApfelWiki.de beteiligen.

Macfix

Ebenfalls ein Projekt aus der Mac-Community ist das themenbezogene Forum Macfix entstanden. Dort unterstütze ich bei der Administration und Gestaltung des Forums.

Ehemalige Projekte

medien-gerecht – Im Spannungsfeld zwischen Medien und Recht

Zwischen 2006 und 2015 habe ich aktiv das juristische Blog „medien-gerecht.de“ betrieben. Bedingt durch Beruf und das steigende Interesse an der Fotografie, musste das Blog nach und nach zurückstecken bis es ganz eingeschlafen ist. Derzeit finden sich die meisten Beiträge noch in der Rubrik „Blog“.