Fazit und Ergebnisse des TMG-Wiki Projektes

Stephan Ott und Simon Möller haben zwei Artikel zum TMG-Wiki Projekt in der JurPC veröffentlicht. Das Projekt hatte sich zum Ziel gesetzt einen neuen Gesetzesentwurf zum TMG zu erarbeiten. Die bis dato gefunden Erkenntnisse haben die beiden Beteiligten in ihrem ersten Aufsatz veröffentlicht.

Der zweite Artikel fasst die Projektarbeit, dessen Ziele, Erfolge und (letztlich) Scheitern zusammen. Das Fazit dieses Beitrages ist, dass mangels Beteiligung und Organisationsstruktur das Ganze eingeschlafen ist.

Als anfänglich aktives Mitglied in diesem Projekt muss ich zugeben „mea culpa“, was die eingeschlafene Mitarbeit angeht. Persönlich hielt und halte ich das Projekt für sehr vielversprechend. Auf Grund der zahlreichen anderen Projekte (Wiki, Blog und und und) und einem LL.M. fernab vom geschehen, war es jedenfalls für mich der falsche Zeitpunkt um mich aktiver zu beteiligen. Hoffentlich wird das Projekt nicht folgenlos bleiben.

Die gefunden Ergebnisse lassen sich soweit jedenfalls sehen!