7 Kommentare

An Diskussionen teilnehmen.

Axel
3. August 2007 um 21:11

Unn doodebei gebbd es Saarland joo eischendlisch noch vill äller…

David
6. August 2007 um 20:36

Aber hoffentlich heißt es in nicht allzuferner Zeit auch für die Saarländer: http://www.du-bist-rheinland-pfalz.de/ !!!

Sommerliche Grüße aus Koblenz

Axel
6. August 2007 um 22:49

Ein grauenhafter Gedanke, vor allem bei der natürlichen Abneigung des Saarländers geje die Pälzä. :-D

„Du bist Deutschland“ war ja ganz ok, aber „Du bist Rheinland-Pfalz“ ??? Langsam wirds unverschämt … ;-)

David
7. August 2007 um 12:00

Ja, eigentlich stossen sich Minus und Minus ja ab. Das gilt wohl auch mit Blick auf die Haushalte. Andererseits muss man das vielleicht unter Hinweis auf das vom Saarbrücker RA und Repetitor (R) eingeführte „juristische Kürzen“, das doch vom mathematischen stark abweicht nochmal überdenken …

Ceterum censeo sollte sich das Saarland erneut anschließen! Schlimmer als unter französischer Zwangsverwaltung wird’s schon nicht – don’t panic!

Nachdem der Stadverbandspräsident bald Lotto-Chef wird, könnte Herr Müller ja auch Toto-Lotto Chef in RLP werden … oder nicht?

Gruß aus dem schönsten Bundesland der Welt ;-)!

Axel
7. August 2007 um 12:34

Ach, Du bist im Saarland? ;-)

Aber mal im Ernst, wenn das Saarland tatsächlich an RLP angekoppelt würde, dann würde die Region wirtschaftlich wie politisch und kulturell wohl vollkommen in der Bedeutungslosigkeit versinken, denn der Schatten aus Mainz, Trier, KL etc. ist einfach zu groß.

David
7. August 2007 um 20:23

Bis auf Saarbrücken und vielleicht noch Saarlouis ist sie das doch definitiv schon … und Saarbrücken bliebe sicherlich in der Reihe der genannten Städte – zu denen ich noch Koblenz rechnen würde – von Bedeutung.

Eben habe ich im LBZ Koblenz übrigens einen schicken Aufkleber entdeckt auf dem es heißt: „60 Jahre / Rheinland-Pfalz – Wir machen’s einfach. http://www.rlp.de„. Vielleicht sollte man in diesem Sinne über die eigenen Schatten springen und den Anschluss auch „einfach machen“?!!

David
6. Dezember 2007 um 21:32

50 Joor und dann Anarchie ??

http://phoenix.de/144577.htm#

Bevor das passiert oder die französische Theatergruppe die Macht im Saarland übernimmt sollte sich RLP doch dem kleinen Saargebiet erbarmen!!!

Sonnige Grüße aus dem verregneten Saarbrücken.